Überschrift des Marienchores
Startseite Aktuell Der Chor Der Chorleiter Termine Links Kontakt Impressum

Der Chor

Herr Gietz in AktionIm Schulchor singen Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 bis 12 sowohl aus dem Gymnasium wie auch aus der Integrierten Sekundarschule.

Für die ganz Jungen gibt es neuerdings den "Chor der 7. Klassen", in dem ca. 25 Schülerinnen und Schüler mitsingen. Er wird auch von Thorsten Gietz geleitet.

Geprobt wird wöchentlich 2 Stunden, zweimal im Jahr findet eine dreitägige Chorfahrt statt. Dort geht es nicht nur um die Probenarbeit, sondern auch um das Zusammenleben: Die Jugendlichen organisieren sich selbst, die Älteren kümmern sich um die Jüngeren, bringen sie zu Bett etc..

Der Chor tritt auf bei Gottesdiensten, Schulfeiern, eigenen Konzerten in Kirchen und anderen Konzerträumen (z.B. Werkstatt der Kulturen Neukölln). Aufgrund seiner hohen Qualität wird der Chor mittlerweile auch von anderen Institutionen und Organisationen engagiert.

Der Chor